Künstlerin, Illustratorin und Autorin 
Katja Richter


Gästebuch

Sascha Stiehler
08.05.2023 12:21:11
Hey du,
Endlich komme ich dazu dir zu schreiben.
Wir haben das Buch bereits zweimal gelesen und sind ganz doll begeistert!
Haben uns heute gleich die Ausmalbilder heruntergeladen und fleißig gemalt.
Danke dir für dieses wundervolle Buch!
Ist uns und Elli eine große Freude...
Und das Buch liegt schon bereit...morgen nach dem Aufstehen heißt es wieder Hamsi Hamster!
Alles Liebe dir und viele Grüße.
Elisabeth Elisabeth Henn
24.11.2022 17:16:16
Sehr liebevoll illustriertes Buch mit einer sehr schönen Geschichte
Rita Spiekermann
03.07.2022 17:44:30
Ein großartiges Buch. Schöne Geschichte, mit wunderbaren Illustrationen.👏👏👏
Es gefällt mir sehr gut und auch die Enkelkinder sind überglücklich, dass Oma so ein tolles Buch gewonnen hat.😍
Vielen Dank , liebe Katja ❤
Hannes Wiering
15.06.2022 10:50:17
Das Buch ist absolut lesenswert. Wir haben zwar "nur" ein Mängelexemplar, aber die Zeichnungen gefallen uns trotzdem sehr! Toll gemacht!
Zumpi
13.04.2022 21:25:50
Ein super schönes Buch mit einer tollen Geschichte. Die Kinder werden sich drüber freuen zu Ostern. Viele liebevoll gestaltete Bilder, die die Geschichte nochmal passend illustrieren. Sehr gut gemacht liebe Katja 😊
Marianne Große
10.02.2022 16:38:08
Meine Enkelin hat sich sehr über dieses schöne Buch gefreut! Eine so schöne Geschichte haben wir schon lange nicht mehr gelesen, soviel Inhalt und so wundervoll kindgerecht verpackt!
Wir freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung! :-)
Liebe Grüße
Marianne Große mit Enkelin Tabea (6)
Christina H.
09.02.2022 21:02:11
In dem Kinderbuch geht es um Hamsi Hamster, der in einem Pilz wohnt, der Löcher im Dach hat und daher macht er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Dabei begegnet er einigen Tieren, die ihm helfen möchten, doch keine Lösung entpuppt sich leider als die richtige Lösung für ihn. Erst als sein Pilzhaus fast komplett zerstört ist, naht die Rettung und ein Happyend durch Hasi Hase und dadurch bekommt Hamsi Hamster nicht nur ein tolles, neues Zuhause, sondern auch einen neuen Freund, Mitbewohner und Spielkameraden.

Eine ganz tolle Geschichte mit wundervollen Illustrationen in einem sehr hochwertig gestaltetem Buch, einem ganz liebevollen Schreibstil der Autorin und mit einer wichtigen Botschaft fürs Leben.

Es eignet sich prima zum Vorlesen für kleinere Kinder als auch zum selbst Lesen für Kinder im Grundschulalter.

Uns hat es sehr gut gefallen, daher gibt es von uns eine absolute Leseempfehlung! 😊
SIGRID Wegener
04.02.2022 11:58:49
Vielen Dank für dieses schöne Buch. Eine sehr schöne Geschichte, rundum schlüssig, und mit wunderschönen Bildern versehen. Die Botschaften die in der stecken, sind für die Kinder gut verständlich. Somit ist das Buch spannend, niedlich und lehrreich zugleich. Es ist sehr empfehlenswert zum Vorlesen und Selberlesen.
Larissa Wiegel
27.01.2022 16:22:40
Vielen Dank für das schöne Buch! Es gefällt uns sehr sehr gut.
Anne Lachmann
10.01.2022 18:29:46
Das Buch kam schnell und gut verpackt an. Es ist wirklich sehr schön illustriert. Man sieht das hier tatsächlich analog gearbeitet wurde, das gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Art der Illustration und auch die Geschichte muss sich nicht verstecken und obwohl ich bei Selbstverlagen immer etwas skeptisch bin, gerade wegen den Texten, hier ist er wirklich gelungen. Klare Kaufempfehlung. Ich hoffe es kommt bald ein Hamsi Hamster Stofftier meine Kleine wünscht sich jetzt einen Hamster der bei ihr wohnen soll!
Hannah Bergholz
31.12.2021 10:39:45
Vielen Dank für dieses schöne Buch!
Die Zeichnungen sind so liebevoll gezeichnet und der Text ist einfach so schön. Ich hatte schon lange kein Buch mehr in der Hand welches soviel gibt!
Simone Wieland
13.12.2021 16:53:37
Ich habe das Buch meinem Sohn (4) zum Nikolaus geschenkt und seit dem haben wir es tatsächlich schon mehrere Male gelesen. Er liebt den kleinen Hamster total und bei der Stelle mit dem Schneckenhaus kichert er immer ganz verrückt. Ein tolles Buch und so wunderschön gezeichnet! Wir lesen es derzeit Abschnittweise als Gute Nacht Geschichte. Toll das Hamsi Hamster nach jedem Abenteuer schlafen geht!
Danke für dieses schöne Buch!

Allerliebste Grüße aus Berlin
Simone Wieland
KORNI
29.11.2021 20:27:34
Ich habe das Buch für meinem Sohn gekauft, er kann damit zwar noch nichts anfangen. Aber die Zeit wird ja dann kommen. Desweiteren habe ich jetz auch noch ein 2tes Exemplar gekauft und verschenke dieses zu Weihnachten. Wirklich schön gemachtes Buch wo alles passt..
Ines Block
25.11.2021 20:41:25
Herzlichen Dank für dieses wundervolle Buch. Ich hab das heute meiner Klasse vorgelesen. Sie fanden das sooo schön.
Ursula Mahr
23.11.2021 14:04:40
Das Buch ist - superschnell - bei mir angekommen. Es ist sehr schön, sowohl von den Bildern als auch vom Text. Ich freue mich schon darauf, es meinem Enkel vorzulesen. So schöne, einfühlsame, zart und trotzdem natürlich gestaltete Bilderbücher sollte es mehr geben.

Vielen Dank und einen lieben Gruß
Ursula Mahr
Ilona
23.11.2021 10:59:28
Ich durfte das Buch bereits vor der Veröffentlichung lesen und fand es wunderbar! Eine sehr schöne Geschichte und so schöne Zeichnungen. Am besten gefiel mir die Stelle mit der Seemöwe:
"Hauptsache, man hilft, wenn man sieht, dass jemand in Not ist."
Wer ein schönes Geschenk für Weihnachten sucht ist mit diesem Buch bestens beraten.
Anzeigen: 5  10   20




E-Mail
Instagram